03.04.2007

Primarius Univ. Prof. Dr. Heinz Drexel beim 7. Gespräch am Sunnahof Tufers in Göfis

„Mehr halten als versprechen!“ So lautet das Lebensmotto von Prim. Univ. Prof. Dr. Heinz Drexel. Der Gast des 7. Gesprächs am Sunnahof Tufers am 3. April, stellte den gesamten Abend unter sein Motto, als er vor rund 100 Besuchern aus seinem ereignisreichen Leben erzählte.

Nach der Begrüßung durch Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert stellte Primarius Univ. Prof. Dr. Heinz Drexel im Gespräch mit Günther Brand klar, wieso er es in seinem bisherigen Leben eben immer als besser und vernünftiger ansah, mehr zu halten als zu versprechen.

 

Im Anschluss an das interessante Gespräch trug wieder einmal Wolfgang Lang (Hofdichter am Sunnahof) ein Gedicht für den Gast vor. Darin ließ der Dichter das Leben von Prim. Drexel in seinem unverkennbaren Stil in Reimform Revue passieren.

 

Den festlichen Rahmen des Abends gestalteten die Menschen mit Behinderungen vom Sunnahof. Die Gäste wurden von ihnen mit Getränken und Speisen von hofeigenen Produkten bestens versorgt. Für die musikalische Einstimmung konnte der Sunnahof erstmals ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg unter der Leitung von Kapellmeister Manfred Allmayer am Sunnahof begrüßen.

 

"Ziel der 2004 ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe ist es, Mut zu machen, mit Lebensgeschichten erfolgreicher Menschen, die es auch nicht immer leicht hatten", so Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert.

 

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich unter anderem LR Ing. Erich Schwärzler, Alt-LH Dr. Martin Purtscher, die ehemaligen Landtagsvizepräsidenten Dr. Günther Keckeis und Günter Lampert, der Bürgermeister von Göfis Helmut Lampert, der Rankweiler Pfarrer Mag. Wilfried Blum sowie Landesveterinär Dr. Erik Schmid.

 

Seitens der Lebenshilfe Vorarlberg kamen Geschäftsführer Dr. Heinz-Werner Blum sowie die Obfrau der Lebenshilfe Walgau Ilse Mock zum Sunnahof.